Die eigenen Kunden kennen und verstehen
Inbound Marketing Strategie
Digitalmarketing folgt für uns dem Grundsatz des Inboundmarketing – angefangen bei der Fragestellung “Wie werden zukünftige Kunden im Web auf mich aufmerksam?” bis hin zur Aufgabenstellung anhand von Buyer-Personas zielgruppengenau zu kommunizieren.
Hierfür betrachten wir die Customer-Journey Ihrer Kunden im sogenannten Salesfunnel und legen anhand vorab definierter Personas entsprechende Onlinemarketing-Maßnahmen fest. Dabei haben wir speziell Ihre Webseite im Blick, um Conversionspfade zu definieren, welche den Kunden gezielt führen, um anhand sogenannter Call-to-actions zu bestimmten Handlungsimpulsen zu verleiten.
Darüber hinaus matchen wir die Themenplanung für Webseiteninhalte im Rahmen unserer Contentmarketing-Leistungen mit den Buyer-Personas und den verschiedenen Rollen, die sie im Kaufprozess einnehmen. Ganz darauf abgestimmt, welche Produkt-Marktstrategie sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen verfolgen.
Gefunden werden bei Google
SEO – Suchmaschinenoptimierung
Eine nachhaltige SEO-Strategie ist ein zentraler Baustein für den Erfolg im Web. Ausgehend von einem Audit mit konkreter Schwachstellenanalyse erarbeiten wir eine SEO-Konzeption, die Ihren KPIs im Marketing unmittelbar Rechnung trägt. Dabei setzen wir auf einen sinnvollen Mix aus transparentem technischem SEO ohne krumme Tricks oder exklusives Insiderwissen und einer SEO-optimierten Contentstrategie. Denn darum geht es sowohl für Google wie für Nutzer: Inhalte und Produkte bereitzustellen, die als wertvoll und nutzwertig wahrgenommen werden.
SEO ist ein langfristig angelegter, kontinuierlicher Prozess der ganz in unsere Auffassung von strategischer Markenführung passt. Also erwarten Sie Wunder, aber keine Zauberei.
SEO-Strategie
Technisches SEO
Contentstrategie
Local SEO
Offpage-Optimierung
Interesse wecken und Themenkompetenz demonstrieren
Contentmarketing
Eine nachhaltige Contentstrategie sehen wir unmittelbar eingebettet in die klar definierte SEO-Strategie. Nur wer Content optimal plant und gezielt ausspielt, wird sowohl auf seiner Seite als auch mit den schlagkräftigsten Instrumenten wie dem Newsletter sichtbare Erfolge erzielen. Und hier kommen wir ins Spiel: ausgehend von einer grundlegenden Keywordrecherche planen wir den kontinuierlichen Seitenaufbau mit relevanten Texten und ergänzenden Inhalten wie Grafiken, Checkboxen, Listen etc., um die Verweildauer dank interessanter Inhalte zu erhöhen und das Ranking signifikant zu verbessern.
Texte
Bilder
Videos
Grafiken
Illustrationen
Checklisten
Mit Kunden im Gespräch bleiben und (re-)aktivieren
Newslettermarketing
Wenn Sie es geschafft haben, auf Ihrer Webseite Neugier zu wecken und von einer Anmeldung zum Newsletter zu überzeugen, haben Sie ein erstklassiges Werkzeug in der Hand mit dem Kunden durch interessante Angebote, Aktionen und Informationen in Kontakt zu treten. Auch hier kommt es auf den nötigen Feinschliff an, um möglichst zielgruppengenau zu kommunizieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das richtige Set an Newslettern für den kontinuierlichen Einsatz in unterschiedlichsten Szenarien. So entsteht eine Contentmatrix für die diversen Buyer-Personas, die sich in messbaren Conversions auszahlt.
Kunden zuhören und in Dialog treten
Social Media Marketing
Eine Social Media Strategie beinhaltet mehr als lustiges Videos zu teilen oder Bilder der letzten Betriebsfeier zu posten. Das haben bereits viele Unternehmen begriffen. Was ein nachhaltiges Engagement und entsprechenden Erfolg – gerade in Zeiten der DSGVO – auszeichnet, bereits sehr viel weniger. Wir werfen einen kritischen Blick auf Ihre Social Media Konzeption und stimmen diese mit den Kerninstrumenten des Inboundmarketings ab, um die Stoßkräfte Ihres Digital-Marketings möglichst schwerpunktmäßig zu bündeln.
Lieber bedient man einen Kanal weniger, als halbherzig und im Zweifel den falschen. Das gilt gerade für Unternehmen in B2B Märkten. Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, die richtigen Kanäle dauerhaft und vor allem effizient zu beherrschen.
Guck, guck, klick
Google & Facebook ADs
Parallel zum organischem Reichweitenaufbau konzipieren wir AD-Kampagnen, die Ihnen ad hoc taktische Vorteile im Markt verschaffen – dies ist gerade unter Wettbewerbsaspekten entscheidend, um schnell Traffic zu generieren. Geht es um große Budgets mit langfristiger Kampagnenplanung ziehen wir Spezialisten aus unserem Netzwerk hinzu.
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